Für Firmen mit einem Filialnetz, verzweigten Räumen oder heterogener Belegschaft empfiehlt sich, nicht bloss einen AED bereitzustellen. Ein massgeschneidertes AED-Projekt optimiert die firmenspezifische Rettungskette optimiert und minimiert Wartungsaufwände.
Seit 2000 hat sich in der Reavita-Praxis immer wieder gezeigt, dass ein gut durchdachtes Defibrillationsprojekt den Unterschied machen kann zwischen Leben und Tod.
Die bewährten Projektmodule:
Site-Assessment und Projektkonzeption
Ein Reavita-Experte beurteilt Ihre Situation vor Ort, um die optimale Anzahl an AEDs zu ermitteln, und empfiehlt, wo welche Modelle am besten platziert werden.
Lehren aus vergleichbaren Projekten (Rettungen, Vandalismus…) fliessen in Ihr Konzept ein, ebenso Vorschläge, wie Sie Ihre Rettungskette optimieren.
AED des Weltmarktführers
Als Spezialist für Herznotfälle hat sich Reavita exklusiv für Philips AED entschieden, da sie unsere Kriterienliste als Einzige optimal erfüllen. Reavita ist der exklusive Schweizer Partner von Philips.
Umsetzung des Defibrillations-Konzepts
Experten stellen die zeit- und budgetgerechte Umsetzung Ihres Defibrillationsprojekts sicher: Geprüfte Philips-AED, Wandschränke, Ausschilderung, BLS-AED-Schulung, Übungsmaterialien und Ihre Anbindung an die professionelle Notfall-Organisation.
Notfall-Schulungen unter ärztlicher Aufsicht
Mit unserem eigenen notärztlichen Leiter, einem früheren REGA-Arzt, hat Reavita ein Konzept für die BLS-AED-Schulung entwickelt. Es basiert auf drei Säulen: Aktuellem medizinischen Wissen, realistischen Übungsszenarios und erfahrenen Ausbildnern.
Notfall-Management-Tools
Reavita bietet schweizexklusive Tools zum Management Ihres Projekts, inklusive Remote-Überwachung Ihrer AED-Standorte, Vernetzung der Rettungskette, Refresher-Schulungen sowie Verbrauchs- und Ersatzmaterial. Zudem bieten wir spezifische Versicherungen an. So ist sichergestellt, dass Sie bestens vorbereitet sind, ein Leben eines Mitarbeiters oder Kunden zu retten
Rettungskette-as-a-Service
Ausgebildete Reavita-Techniker warten Ihre AED und optimieren Ihre Rettungskette: Wir führen regelmässig Besuche durch, um sicherzustellen, dass Ihre Geräte einwandfrei sind, ersetzen abgelaufenes Verbrauchsmaterial und liefern aktuelle, gesetzeskonforme Software-Updates aus.
Oder – als schweizexklusive Variante – wir vernetzen Ihre spezifische Rettungskette via Mobilfunk und im Service-Miet-Modell zur Rettungskette 4.0.
Therapieunterstützung
Wird ein AED im Notfall eingesetzt, so kann ein Reavita-Experte umgehend die Notfall-Daten für Ärzte bereitstellen, Verbrauchsmaterial ersetzen und den AED überprüfen. Wir stellen auch Debriefings und Evaluationen sicher.
Auf Ihre Rahmenbedingungen massgeschneidert
Alle Module sind einzeln und massgeschneidert erhältlich. Kauf und Servicemiete von Defibrillatoren ist beides möglich.
Unsere seit wachsende Kundenliste umfasst schweizweit 4000 Kunden, darunter KMUs, Grossunternehmen, Gemeinden und Kantone, die der Haupttodesursache in der Schweiz ein umfassendes Defibrillationsprojekt entgegensetzen.
Kundenbeispiel
Ein Beispiel, das öffentlich bekannt wurde durch die Zeitschrift “24 Heures”: Vier Wochen nach dem Launch des Defibrillationsprojekts retteten Mitarbeitende einer bekannten Bijouterie-Kette einer 38jährigen Kollegin in Lausanne das Leben: Sie überbrückten die Zeit nach dem Kollaps bis zum Eintreffen der Ambulanz bestens mit Herzmassage und Defibrillation.
Mitarbeitende samt Direktor haben bei Reavita/rettungskette.ch die professionelle Notfall-Schulung absolviert und anschliessend den Philips HeartStart FRx Defibrillator AED in Empfang genommen. Sie bestätigen unseren Claim: “Unsere Kunden retten Leben!”