Spende von medizinischen Gütern für die Ukraine

Um im Kriegsgebiet Ukraine die medizinische Hilfe zu unterstützen, hat die reavita AG – Betreiberin von rettungskette.ch – 10 Philips Heartstart Frx Defibrillatoren AED gespendet. Zudem Spezial-Notfalldruckverbände, die z.B. bei Schussverletzungen oder Stichwunden lebensrettend sein können.

Die hochwertigen, lebensrettenden Produkte werden vom Hilfswerk Ukraine – Präsident Dr. med. Jürg Streuli und weitere ehrenamtliche Freiwillige – zusammen mit weiteren Gütern in die Ukraine geliefert. Dank eines Netzwerks vor Ort können die Spenden gezielt verteilt werden.

Warum das Hilfswerk Ukraine?

Warum dieses spezielle Defibrillator-Modell?

Der gespendete Defibrillator eignet sich speziell für den Outdoor-Einsatz und unter schwierigen Bedingungen und wird in der Schweiz primär von Feuerwehr, Polizei, auf Baustellen oder der Pistenrettung eingesetzt. Er hat Schutzklasse IP5X/IP5KX für speziellen Schutz gegen Staub, Wasser, Metall und Schläge. Er übersteht Strahlwasser, Lasten von bis zu 227 kg und einen Aufschlag aus einem Meter Höhe auf einen Betonboden.