Die revolutionäre Verbindung zwischen Technologie und Lebensrettung
“Smartconnect” bringt das sichere und effiziente Management von verteilten Defibrillatoren auf ein neues Niveau: Die Weltneuheit ermöglicht die automatisierte Fernüberwachung der Funktionstüchtigkeit, kontrollierte Aufbewahrung und die Alarmierung Ihrer Rettungskette. Zudem kann eine Live-Assistenz durch 144-Fachleute eingerichtet werden.
Weltweit werden mit dieser innovativen Plattform Tausende von Philips AED vernetzt aufgewertet. In der Schweiz ist sie exklusiv bei Reavita AG – Betreiber von rettungskette.ch – erhältlich.
Features und Vorteile:
Die Plattform “SmartConnect/Smartlink” besteht aus dem kleinen Kommunikations-Modul SmartLink und dem konfigurierbaren Online-SmartConnectCenter. Vorteile:
- automatische Remote Funktionsüberwachung des AED-Status / Zustands
- im Wartungsfall automatische Alarmierung via Email / SMS
- Geo-Lokalisierung (Notfall-Einsatz/Diebstahl)
- aktiviert ihre individuelle Rettungskette automatisch
- Sprechfunktion (direkte Verbindung zur Notruf-Zentrale/144 für Ersthelfer-Unterstützung)
- autonomer Betrieb: keine Strom-, Netzwerkanschlüsse oder WLAN nötig
- autonome Funktion: keinerlei Beeinflussung des Defibrillators AED, auch nicht während Notfalleinsatz
- eigene Batterie als Stromquelle = kein Verbrauch der AED-Batterie.
Spezielles:
- im modularen Service-Mietmodell verfügbar (3 Jahre Minimum)
- in der Schweiz exklusiv bei Reavita
- mit Philips HeartStart FRx und HS1 einsetzbar
- von AED-Hersteller Philips autorisiert und empfohlen.
Lieferumfang:
- Basismodul SmartLink (passt in die AED-Tasche)
- AED-Check mit automatisierter täglicher Überprüfung der Einsatztauglichkeit
- Konfiguration- und Aktivierung von SmartLink im SmartConnectCenter
- Zugang SmartConnectCenter
“SmartConnect macht es denkbar einfach, Defibrillatoren zu installieren und senkt gleichzeitig die Hemmschwelle bei deren Anwendung. Damit ist der Weg bereitet, dass zukünftig an immer mehr Orten Defibrillatoren im Notfall griffbereit sind, um Leben zu retten.”
Optionen:
- Entnahme-Alarm (E-Mail an E-Mail-Adressen)
- Automatischer Alarm-Anruf an definierte Rufnummer mit Sprechverbindung (Live-Assistance)
- Ortung
- Post-Event-Service (Kostenübernahme nach Notfall-Einsatz für alle notwendigen Ersatzteile inkl. Verbindungskosten)
- SafeBox (indoor/outdoor) mit Einschlagscheibe (CH-exklusiv)
- Wandbox mit Säule (klimatisiert)
- Fachberatung