After-Sales-Care

AED Swissness mit Schweizer ServiceNotfall-Management vor und nach dem Herzstillstand

Reavita bietet Notfall-Management-Lösungen, nicht nur einen Shop. Das bedeutet, wir sind immer für Kunden da, auch nach einem Notfall. Die Zürcher Firma versteht den Service als zentralen Teil der Kunden-Beziehung (After-Sales-Care). Reavita bietet in enger Zusammenarbeit mit AED-Hersteller Philips umfassende Service-Leistungen mit ausschliesslich geprüftem Original-Zubehör und Verbrauchsmaterial an.

Eigener ärztlicher Leiter für Kurse und Fragen

Reavita beschäftigt einen ärztlichen Leiter (Allgemeinmedizin FMH, Notarzt SGNOR) mit über 35 Jahren praktischer Erfahrung. Er steht für Kurse sowie für notfallmedizinische Fragen zur Verfügung.

Persönliche Geräteeinführungen vor Ort

Auf Wunsch weist Sie ein erfahrener Mitarbeitender persönlich in die Bedienung Ihres neuen AED ein, falls Sie diesen bei rettungskette.ch gekauft haben. Die Einführung unterstützt zudem den Abbau von allfälligen Ängsten und beim raschen Handeln. Ein Kunden-Feedback: “Ihr Mitarbeitender war super emphatisch und sehr kompetent, wir haben die Einführung des Defibrilllator als sehr lehrreich empfunden.”

Debriefing durch Ärzte oder Psychologen

Ein Herznotfall ist immer belastend, das wissen Ärzte und Psychologen. In der Notfallpsychologie gilt die sog. “akute Belastungsreaktion” als “eine normale Reaktion auf eine nicht normale Situation”. Reavita kennt als Spezialist den Herznotfall aus der langjährigen Praxiserfahrung und hat entsprechende Fachleute: Wir stellen nach einem Notfall auch das Debriefing durch Ärzte oder Psychologen sicher.

“Über 4000 Schweizer Kunden wissen, dass sie immer mit Reavita rechnen können.”

Rasche Datenauslese für behandelnde Ärzte

Ein Arzt muss nach einer erfolgreichen Reanimation sofort die Vorfalldaten erhalten. Die Philips-Defibrillatoren speichern diese automatisch. Der Arzt muss aber nicht nur den Geräte-Typ kennen. Um die Daten auszulesen, ist bei Philips (wie anderen Marken) eine firmenspezifische Software nötig, welche es ermöglicht, dass die im Defibrillator gespeicherten Daten auf dem Computer des Arztes verfügbar werden.

Es zeigt sich gerade jetzt, dass die technische Expertise und die Ressourcen des Defibrillator-Verkäufers sehr wertvoll sind. Reavita hat, im Unterschied zu Online-Shops und Graumarkt-Verkäufern, das nötige Wissen und die Strukturen, um die rasche Datenauslese zu garantieren.

Garantieleistungen

Reavita stellt sicher, dass Sie von der langjährigen Hersteller-Garantie profitieren in der Schweiz. Die Reavita AG ist seit 2000 der einzige von Philips autorisierte Vertragspartner für die Schweiz und ist nur 10 Minuten von Philips Health Systems Schweiz entfernt. Falls der Defibrillator AED kaputt ist, erhalten Sie notfalls raschen Zugriff auf die Hersteller-Ressourcen. In Zusammenarbeit mit Philips können Sie schweizweit exklusive Serviceverträge nutzen.

Ausnahmesituationen sind geregelt

Reavita hat Haftungsfragen bei einem Rettungseinsatz gelöst. Unsere Kunden können sich auf die Rettung von Menschen konzentrieren.

Lager in der Schweiz

Wir haben jederzeit geprüftes Original-Verbrauchsmaterial wie Elektroden und Batterien im eigenen Lager in Zürich verfügbar. Bestellungen bis 15 Uhr werden auf Wunsch mit Priorität versandt und treffen dann am Folgetag bei Ihnen ein (Schweiz).

Für die Optimierung ihrer Rettungskette

Reavita-Experten beraten Sie auch bei einer Verbesserung und Aktualisierung Ihrer Notfallpräventation.