Beim Einkaufen im Supermarkt gerettet

Ein Kunde ist in einem Zentralschweizer Supermarkt zusammengebrochen. Die Ersthelfer – Angestelte – eilten zu Hilfe. Diese First Responder mussten das Opfer 3 Mal schocken, um die lebensbedrohliche Herzrhythmusstörung zu beenden und einen regulären Herzrhythmus wiederherzustellen.

Sie waren erfolgreich. Schliesslich traf die Ambulanz ein, welche das Opfer übernahm und erfreulicherweise lebend ins Spital brachte.

Die Verantwortlichen beim Supermarkt präzisieren, die Ambulanz habe den Ersthelfenden mitgeteilt, dass ohne ihre Hilfe nichts mehr zu machen gewesen wäre.

Defibrillator Standort Luzern Zentralschweiz
Lebensrettend: HeartStart FRx von Reavita AG

Vielen herzlichen Dank den Ersthelfern!

Zum Einsatz kam der Automatische Externe Defibrillator AED Philips Heartstart FRx von Reavita AG, Betreiber dieser Plattform. Der Defibrillator mit intuitiven, schrittweisen Sprachanweisungen ist zuverlässig, leicht und robust.

Der FRx ist in unserem sicheren Schweizer Online-Shop erhältlich. Firmen können die bewährten AED auch mieten – im attraktiven Rundum-Sorglos-Paket.

Exklusiv mit Herstellergarantie beim einzigen von Philips autorisierten Vertragspartner für die Schweiz.

 

Foto: Imants Kaziļuns / Unsplash