Fünf gute Gründe für den Defibrillator in Ihrer Firma

Spätestens seit dem Herzstillstand des Spitzenfussballers Christian Eriksen und seiner Rettung mit einem Defibrillator ist klar: Es kann jeden treffen.

Und da in der Schweiz vielenorts keine Defibrillatoren vor Ort verfügbar sind, sterben viele Menschen, die man hätte retten können.* Dabei wurden gute AED (automatischer externer Defibrillator) speziell dafür entwickelt, dass Laien sie im Büro, in der Fabrik, im Geschäft oder der Baustelle sofort einsetzen können. Dies gefahrlos für Opfer und Ersthelfer: Sie können z.B. bei von uns evaluierten Geräten keinen Schock versehentlich auslösen.

Kann ein AED innert Minuten eingesetzt werden, so kann ein Laie ein Leben retten und Arbeitgeber gewährleisten höchste Überlebenschancen und eine kürzere Rehabilitationszeit.

Warum ist die Anschaffung eines AED für Ihre Firma sinnvoll?

  1. Mitarbeitenden Ihre umfassende Wertschätzung zeigen
  2. Wohlfühlen im Büro gehört zur modernen Arbeitsplatzgestaltung nach Corona/Homeoffice
  3. gehört zur zeitgemässen Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz
  4. Kosten eines Ausfalls einer Fachkraft
  5. Firmen können AED kaufen oder mieten.

Ergreifen Sie rechtzeitig die Initiative, jetzt

  • AED-Shop: Ausgewählte Defibrillatoren und Zubehör mit Schweizer Garantie und Service kaufen
  • Rundum-Sorglos-Pakete: Defibrillator mit Wartungsleistung mieten

* Laut Bundesamt für Statistik sind Herz-Kreislauf-Erkrankungen nach wie vor die häufigste Todesursache und der dritthäufigste Hospitalisierungsgrund in der Schweiz.